Vorfahrt für Impfkampagne

Jetzt wird’s langsam. Nach monatelangen Hin und Her nimmt die Impfkampange an Fahrt auf. Erstmals wurden in Deutschland mehr als eine Million Dosen des Corona-Vakzins verimpft, wie es in Neudeutsch heißt. Damit sind 25,4 Prozent der Bevölkerung zumindest einmal gegen die Seuche immunisiert.

Jede Impfung ist besser als keine Impfung. Und angesichts immer noch voller Intensivstationen ist der Appell der Mediziner nur zu unterstützen.


Zugleich ist es auch an der Zeit, über eine schrittweise Rückkehr zur Normalität nachzudenken. Denn die harten Auflagen zehren an den Nerven. Gute Politik will immer auch gut begründet sein. Und dazu gehört nunmal auch ein Aufheben der Beschränkungen.

andre
Es muss nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt im Erdenkreis.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.