Der Hamster hat wieder zugeschlagen

Unvorstellbar, aber wahr. Das Rapsöl ist aus. Ebenso wie Mehl. Angesichts der Ukraine-Krise horten die Menschen, was knapp werden könnte.

Irgendwie spinnen die Deutschen. Öl ist nicht knapp, es ist nur sehr billig. Also schnell noch eindecken, solange eine letzte Flasche im Regal steht.

Als Corona begann, war das Klopapier alle. Aber das gibt es aktuell zuhauf. Denn mehr als 30 Rollen im Keller braucht ja wohl kaum jemand.

interessant ist, was andere Nationen so horten. Aus Italien hört man, dass der Grappa knapp werden könnte. Und die Franzosen decken sich mit gutem Rotwein ein. Und die Deutschen?

 

andre
Es muss nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt im Erdenkreis.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.