5,0 – Neuer Tiefstwert

So niedrig war der Inzidenzwert noch nie: 5,0 aktuell. Das heißt, dass sich in den vergangenen sieben Tagen deutschlandweit gerade mal fünf von 100.000 Personen mit dem Corona-Virus angesteckt haben. Im Vergleich zum Vortag sind es insgesamt 649 neue Fälle gewesen.

Diese niedrigen Zahlen in Verbindung mit der jetzt richtig angelaufenen Impfaktion schlagen sich auch in der Stimmung wieder. Jüngsten Umfragen zufolge haben lediglich 27 Prozent der Deutschen Angst, sich oder ein Familienmitglied mit Corona anzustecken. Jedoch geht die Sorge um, dass es im Herbst wieder anders werden könnte. Aber jetzt ist erst einmal Urlaubszeit.

andre
Es muss nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt im Erdenkreis.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.