4,6 Millionen

In Deutschland sind mittlerweile 4,6 Millionen Menschen vollständig gegen Corona geimpft worden. Das entspricht 5,6 Prozent der Gesamtbevölkerung. Insgesamt haben fast elf Millionen Einwohner mindestens eine Impfdosis erhalten. Mit den seit Ostern möglichen Impfungen auch in Hausarztpraxen kommt endlich, endlich Fahrt auf.

Und das ist, so würde es ein ehemaliger Berliner Bürgermeister sagen, auch gut so. Denn bisher wurden mehr als 2,9 Millionen Infektionen in Deutschland bestätigt. 77.401 Personen starben dem RKI zufolge nach einer Infektion mit dem Virus. Jede Impfung zählt also.

andre
Es muss nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt im Erdenkreis.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.