249,1

Ein Negativ-Rekord folgt dem anderen. Nachdem mit 50.196 Fällen heute ein trauriger neuer Tages-Höchstwert an Corona-Neuinfektionen gemeldet wurde, klettert auch die Sieben-Tage-Inzidenz auf den bislang nicht gekannten Wert von 249,1. Vier Tage in Folge immer neue Höchstwerte. Erst vor Kurzem wurde erstmals die Schwelle von 200 überschritten.

Zum Vergleich: Die Zahl der Neuinfektionen pro Woche und 100.000 Einwohnern betrug im Oktober gerade mal 64,4. Und selbst das war noch deutlich entfernt von der einstmals angestrebten Inzidenz von 35. Dies galt als magische Zahl für ein Ende des monatelangen Lockdowns.

andre
Es muss nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt im Erdenkreis.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.