ITB – Einmal um die Welt in 24 Stunden

Mehr Schein als Sein auf der ITB 2016
Schein und Sein auf der ITB 2016

Die erste Internationale Tourismus Börse ITB hatte im Jahr 1966 gerade mal 9 Aussteller aus 5 Ländern. Heute ist die weltweite Reise-Leitmesse mit ihren gut 10.000 Ausstellern nicht nur gefühlt größer als alle wichtigen Pariser Modenschauen zusammen. Und anders als medial verkündet, spielt in den Messehallen am Funkturm die politische Lage des Partnerlandes Malediven keine Rolle. Sommer, Meer und Sonnenschein…

Willkommen bei der zweitgrößten Airline-Allianz der Welt
Herzlich Willkommen bei der zweitgrößten Airline-Allianz der Welt

Eitel Sonnenschein herrscht auch bei SkyTeam, einer Allianz von 20 Airlines mit über 1.000 Zielen in 177 Ländern weltweit. „Wir werden in ein, zwei Jahren die Nummer Eins sein“, gibt sich Mauro Oretti, Vice President Sales & Marketing, überzeugt. Nachfrage: Turbulenzen mit dem SkyTeam-Mitglied Aeroflot wegen der politischen Sanktionen gegen Russland? Nein. „Business as usual.“

 

andre
Überzeugter Berliner mit einem ausgeprägtem Hang zum Schreiben über diese Stadt, meinen Kiez und den Erdenkreis. Es muss ja nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.