19.990

Die Corona-Zahlen explodieren. 19.990 Neuinfektionen wurden jetzt an einem Tag gemeldet – so viel, wie noch nie zuvor seit Beginn der Pandemien im Frühjahr. Da nimmt sich Merkels Warnung fast schon harmlos aus, wir könnten bis Dezember die 19.000er-Marke reißen. Das haben wir jetzt schon.

Einzig Hoffnung macht der zugleich gesunkene R-Wert, der angibt, wie viele Menschen von einem Infizierten angesteckt werden. Dieser Wert liegt aktuell bei 0,81. Also scheint sich das Infektionsgeschehen doch aufgrund der drastischen Maßnahmen, die zu Wochenbeginn eingeführt wurden, zu verlangsamen.

Höchste Zeit. In gut drei Wochen beginnt die Adventszeit.

andre
Überzeugter Berliner mit einem ausgeprägtem Hang zum Schreiben über diese Stadt, meinen Kiez und den Erdenkreis. Es muss ja nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.