200.260

Das ist die aktuelle Zahl der Menschen, die sich in Deutschland mit dem Corona-Virus infiziert haben: 200.260. Damit liegt diese vom Robert-Koch-Institut Mitte Juli genannte Zahl erstmals über der Marke von 200.000. In den USA stecken sich in nur drei Tagen soviel Menschen mit Covid-19 an.

Zunächst waren in Deutschland die Infektionszahlen im März rasch angestiegen. Anfang April gab es dann über 6.000 Meldungen pro Tag. Im Mai sank sie unter 1.000. Aktuell gibt es in der Regel täglich weniger als 500.

Bisher sind nach RKI-Angaben 9.078 Menschen an der neuartigen Lungenkrankheit gestorben. Das alles zeigt: die Eindämmungsmassnahmen haben gewirkt!

Eines sei noch an alle Kritiker ins Stammbuch geschrieben: Lieber eine Maske vorm Mund als einen Schlauch im Hals.

andre
Überzeugter Berliner mit einem ausgeprägtem Hang zum Schreiben über diese Stadt, meinen Kiez und den Erdenkreis. Es muss ja nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.