100 Tage Corona-Warn-App

Lange hat es gedauert, bis Deutschland in der Corona-Zeit digital aufgewacht ist. Doch vor genau 100 Tagen kam sie: die Corona-Warn-App. Mittlerweile ist sie 18,2 Millionen mal heruntergeladen worden.

Datensparsamkeit ist vielleicht das beste Argument gegenüber anderen Apps. So urteilt ein irisches Forscherteam, dass „von allen nationalen Apps“, die sich das Team angesehen habe, „die deutsche unter Datenschutzaspekten technisch vielleicht die sauberste“ sei.

 

Bei allen anfänglichen Schwierigkeiten, die es mit der App gab, lohnt es jedenfalls, mitzumachen. 

andre
Überzeugter Berliner mit einem ausgeprägtem Hang zum Schreiben über diese Stadt, meinen Kiez und den Erdenkreis. Es muss ja nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.