5.144

Genau 5.144 Tage ist Bundeskanzlerin Angela Merkel heute im Amt – und damit ein Tag länger als Konrad Adenauer, der erste CDU-Kanzler. Insgesamt 89 Länder hat sie bereits in ihrer Amtszeit besucht.

Sitz der Bundeskanzlerin ist das Bundeskanzleramt in Berlin Mitte. Um jedoch Helmut Kohl einzuholen, der es als Kanzler auf 5.870 Tage brachte, müsste Merkel noch weitere 726 Tage im Amt bleiben.
andre
Gebürtiger und überzeugter Berliner - als Journalist mit einem ausgeprägtem Hang zum Schreiben über diese Stadt, meinen Kiez und den Erdenkreis. Denn es muss ja nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und unheimlich bunt anzuschauen. Kurzum: für mich ist es einfach die schönste Stadt...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.