Zahl der Woche: 5

Jetzt ist es amtlich: die mittlerweile 5. Verschiebung des einstmals für 2012 geplante Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg International BBI, inzwischen BER genannt. Er wird auch 2017 nicht eröffnet.

Ironie, Sarkasmus oder schon Zynismus?
Blick in die künftige BER-Ankunftshalle: Ist das Ironie, Sarkasmus oder schon Zynismus?

Offensichtlich können die BER-Mitarbeiter mittlerweile nur noch müde lächeln – und schreiben ihre Zweifel gerade mal leicht verhüllt auf die Info-Tafeln. Hier ist die Frage erlaubt: Für was ist der der BER eigentlich der Platzhalter???

andre
Überzeugter Berliner mit einem ausgeprägtem Hang zum Schreiben über diese Stadt, meinen Kiez und den Erdenkreis. Es muss ja nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.