Zahl der Woche: 1,2

Es sind genau 1,2 Meter Fußweg, für die Berlin einem Fußgänger eine Sekunde Grün an der Ampel gönnt.

Bei Grün kannst du gehn, bei Rot bleibe stehn!
Bei Grün kannst du gehn, bei Rot bleibe stehn!

Aber: Es muss nicht der gesamte Fuß-„Marsch“ über die Straße vom grünen Ampelmann begleitet werden. Dreiviertel des Weges reichen  völlig aus, sagen die Statistiker. Dann darf Rot schon kommen. Dennoch muss in dieser sogenannten „Schutzzeit“, in der die Straße zu räumen ist, der Verkehr weiter warten. Nur das genau scheinen die abbiegenden Autos meist nicht zu wissen…

andre
Überzeugter Berliner mit einem ausgeprägtem Hang zum Schreiben über diese Stadt, meinen Kiez und den Erdenkreis. Es muss ja nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.