E-Force One

Da staunt selbst der Fahrradfahrer: Ein Stromer ist in Kreuzberg unterwegs und hält kurz an einer Bushaltestelle. E-Mobilität wird langsam zur Normalität.

Kein Öl, kein Benzin. Extrem kompakt und leise bewegt sich der Mia von E-Force One durch den Großstadtdschungel. Bei TrabiWorld Berlin ist es möglich, eine Stadtrundfahrt der besonderen Art zu buchen.

 

Der Mia ist eine französische Erfindung und wurde 2007 von Karosseriehersteller Heuliez entwickelt. Erstmals präsentiert wurde der elektrisch angetriebene Minivan auf dem 1. Deutschen Elektromobilkongress  2009 in Bonn. Die Fahrzeuge wurden zwischen 2010 und 2014 produziert. Dann ging der Hersteller in Insolvenz.

andre
Überzeugter Berliner mit einem ausgeprägtem Hang zum Schreiben über diese Stadt, meinen Kiez und den Erdenkreis. Es muss ja nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.