Corona: 2.297

Das ist die aktuelle Zahl der gemeldeten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus in Deutschland – so hoch wie seit April nicht mehr. Diese Zahl war sei dem Frühjahr zunächst tendenziell gesunken, seit Ende Juli aber ist sie wieder angestiegen. Das bisher niedrigste Niveau wurde am 14. Juni mit 315 Neuinfektionen registriert.

Seit Tagen liegt die Masse der positiven Virus-Befunde nun wieder teils deutlich über 1.000. Das lässt sich nach Angaben des Robert-Koch-Instituts RKI aber nur zum Teil auf verstärkte Tests zurückführen. Offenbar ist das Infektionsgeschehen insgesamt wieder angestiegen. Kommt ein heißer Herbst?

andre
Überzeugter Berliner mit einem ausgeprägtem Hang zum Schreiben über diese Stadt, meinen Kiez und den Erdenkreis. Es muss ja nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.