Ziegenpreis versus Benzinpreis

Ziege Die Fruit Logistica macht Berlin wieder zur internationalen Hauptstadt der Fruchthandelsbranche. Aber was hat die Früchte-Messe mit Benzinpreisen zu tun? Auf den ersten Blick eigentlich nichts- außer bei den Transportkosten. Doch die BayWa als Europas größter Agrarhändler verweist anlässlich der Messe auf eine einzigartige Facette: die Ziegenpreis-App. Das ist eine mobile Anwendung für Kleinbauern in Sambia, die oft noch im lokalen Markt verhaftet sind, aber schon das Mobiltelefon nutzen.  Und dafür ist eine spezielle App entwickelt worden, die jeden Kleinbauern auf dem Weg zum Markt mit den aktuellsten Preisen versorgt. Markttransparenz made in Schwarzafrika… Und wie lange haben wir hier für eine Benzinpreis-App gebraucht??

andre
Gebürtiger und überzeugter Berliner - als Journalist mit einem ausgeprägtem Hang zum Schreiben über diese Stadt, meinen Kiez und den Erdenkreis. Denn es muss ja nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und unheimlich bunt anzuschauen. Kurzum: für mich ist es einfach die schönste Stadt...

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.