2 Billionen


Es ist eine Zahl mit 12 Nullen!! Billionen oder Tausend Milliarden. Eine Milliarde, das war einmal die kleinste Einheit zur Griechenland-Rettung. Jetzt prangt diese Summe zweitausendfach in der Nähe des Bundestages, der gerade über den Haushalt 2017 diskutiert.

„Ein Bundeshaushalt ohne Schulden – zum dritten Mal“, jubelt die schwarz-rote Koalition. Ja hackst? Mehr als zwei Billionen Euro beträgt aktuell die Staatsverschuldung.

Die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler ist unbestechlich. Aktuell hat jeder Deutsche eine Schuldenlast von 28.805 Euro zu tragen.
Die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler ist unbestechlich. Jede Sekunde steigt die Gesamtschuldenlast um 129 Euro. Klingt nicht viel? Aktuell hat damit aber jeder Deutsche eine Schuldenlast von 24.805 Euro zu tragen.
andre
Überzeugter Berliner mit einem ausgeprägtem Hang zum Schreiben über diese Stadt, meinen Kiez und den Erdenkreis. Es muss ja nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.