11.287

Das ist die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus in Deutschland und ein neuer Rekord seit Beginn der Pandemie im Frühjahr. Gegenüber der Vorwoche hat sich dieser Wert fast verdoppelt. Dabei war vergangenen Freitag mit 6.638 Fällen an einem Tag erstmals der höchste Wert des Frühjahrs übertroffen worden.

Zugleich hat die Zahl der Corona-Toten jetzt auch die Marke von 10.000 übersprungen. 10.018 Todesfälle sind mittlerweile auf Corona zurückzuführen. Zudem hat inzwischen ganz Deutschland den Schwellenwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern gerissen.

Obwohl man sicherlich die gestiegenen Testzahlen anrechnen muss, gilt wohl nunmehr Alarmstufe Dunkelrot.

andre
Überzeugter Berliner mit einem ausgeprägtem Hang zum Schreiben über diese Stadt, meinen Kiez und den Erdenkreis. Es muss ja nicht immer Paris, Rom oder Moskau sein. Auch Berlin ist reich an unentdeckten Ecken, ständig in Bewegung und fantastisch anzuschauen. Einfach die schönste Stadt...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.